Weihnachtskonzert 2015

Märchenhafte Weihnacht

Weihnachtliche Barockklänge in Eggenstein!

Mit weihnachtlichen Klängen begrüßte das Bläserquartett „Quintessence“  die Konzertbesucher am Sonntag, den 21. Dezember in der ev. Kirche in Eggenstein. Zu Beginn des Konzertes sang die Kirchengemeinde gemeinsam mit den Liederkranzchören, begleitet an der Orgel von Fr. Yumiko Kuwahata das Lied „Zu Bethlehem geboren“. Andächtig lauschten die Besucher in der voll besetzten Kirche den abwechselnd vorgetragenen Liedern: „Kyrie aus Missa brevis in G, Nacht mehr denn lichte Nacht, und ich bete an die Macht der Liebe“, Ich steh an deiner Krippe hier, Sei uns mit Jubelschalle gesungen vom Traditionschor des Liederkranzes. „ Suite im alten Stil“ gespielt auf der Geige vom 10 jährigen Jona Kunz, „Agnus Dei und  Bereite dich Zion“ Solo von Bettina Köhler,  „Mille Cherubini in coro“ Solo von Sabine Textor,  „Lieb Nachtigall wach auf, Quem pastores laudavere, Brich an o schönes Morgenlicht, und Heilige Nacht“ die vom Songcircle der Chorgemeinschaft Liederkranz gesungen wurden. Zwischen den Liedvorträgen war die Bläsergruppe Quintessence mit Musik aus der Barockzeit zu hören.

Mit dem Lied: „ Hymne an die Nacht“ gesungen von beiden Chorformationen Traditionschor und Songcircle ging ein schöner Konzertabend zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und würden uns freuen, Sie beieinem unserer nächsten Konzerte wieder begtrüßen zu dürfen.

Danke an alle Mitwirkenden des Konzertes und natürlich bei unserem Chorleiter Clemens Ratzel für die Gesamtleitung.

Jeder von Euch allen hat in den vergangenen Monaten viel Zeit aufgewendet, um diesem Konzert zum Erfolg zu verhelfen.

Besonderen Dank Herrn Pfarrer Lang und der ev. Kirchengemeinde für das Überlassen der Kirche an diesem Abend.

Dankeschön auch den Sponsoren: Gasthaus d`Badisch, Fa. Köhler und Meinzer, Fa. Edeka Kuhn und Familie Kuhn, Fa. Ronald Baar, und bei Familie Ernst Fauth Graben-Neudorf, die durch Ihre Spende unser Konzert unterstützt haben

Chorgemeinschaft Liederkranz 1907 e.V. Eggenstein

Werner Teuscher 1. Vors.

<< Neues Textfeld >>

 

Bildergalerie


Mitwirkung des Songcircle beim Adventskonzert in Stupferich

1.12.2012 Adventskonzert ev. Kirche Eggenstein

Liederkranz-Chöre mit erfolgreicher Teilnahme bei den

Chorwettbewerben in Wiesental.

Bilder der Generalversammlung am 13.04.2012

Mitwirkung der beiden Chöre, Traditionschor und Songcircle, beim Jubiläumskonzert des Projektchores Clemens Ratzel der Eintracht Stupferich 

04.12.2011

Auftritt Songcircle beim Adventssingen des VGV Bretten inder Kreuzkirche

(kleine Kirche) Bretten